Winzerfamilie Luckert

Die Winzerfamilie Luckert
Das Wort "Winzerfamilie" könnte in der Sulzfelder Maingasse erfunden worden sein. Als Winzer in der siebten Generation kümmert sich Familie Luckert um den An- und Ausbau eines ehrlichen und für die Region typischen Frankenweins. Das "geerbte" Wissen, die Beschäftigung mit alten und neuen Rebsorten und die Verantwortung der Natur gegenüber sind die Basis für die nächsten Jahrzehnte, um die Liebhaber der Luckert-Weine die Standardsorten wie Müller-Thurgau und Silvaner, aber auch Gewürztraminer und dem Grauen Burgunder zu verwöhnen.

Drei plus eine Weinprinzessin
Familie Luckert ist die einzige Winzerfamilie Frankens, in der alle drei Töchter Weinprinzessinnen waren. Zunächst stand die älteste Tochter Susanne im Jahr 1994 auf dem Podest. Ihr folgte 2009 Schwester Nina. Und in 2011 wurde Lisa zur Sulzfelder Weinprinzessin gekrönt. Unser Enkelspross Anika wurde am 10. März 2018 zur Sulzfelder Weinprinzessin gekrönt und übernahm dieses Amt von 2018 bis 2020.

Chronik der Winzerfamilie Luckert
Alles begann damit, das Luckert Ferdinand geb. 1757 sich in eine Winzer- & Landwirten-Familie einheiratete. Der Betrieb wurde von Generation zu Generation weitergegeben, bis zu den Großeltern des heutigen Betriebsinhabers Winfried Luckert wurde die Landwirtschaft betrieben, ihr Interesse galt allerdings mehr dem Weinbau, und sie widmete sich dem Rebveredeln. Winfried Luckert war so begeistert vom Weinbau, dass er sich entschloss, eine Lehre zum Winzermeister abzuschließen. Er wollte mehr, er verwirklichte 1984 seinen großen Traum, einmal sein eigenes Weingut zu führen.

Verkostung in Sulzfeld
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Was wäre der beste Frankenwein oder ein prickelnder Sekt ohne traditionelle und ehrliche Gerichte aus der Sulzfelder Region? Und wo sonst lässt es sich angenehmer entspannen als in einem einladenden Vinobistro - mit Freunden, Geschäftspartnern oder zufällig vorbeikommenden Radlern und Ausflüglern? Die historischen Gemäuer sind ganzjährig geöffnet und verwöhnen die Gäste mit fast schon berühmten Spezialitäten: Die blauen Zipfel, Wurstspezialitäten nach Familienrezept, frisches Bauernbrot und ausgesuchte Käsesorten: Na, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen?

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Maingasse 22
97320 Sulzfeld am Main

E-Mail-Adresse:info@winzerfamilie-luckert.de

Telefon:+49 9321 8916

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen