Weingut Wilhelm Zähringer GmbH

Weinliebhaber und auch Wein-Neulinge haben die Wahl zwischen dem Gutedel, der typisch für das Markgräflerland ist, oder schmackhaften Burgundersorten wie den Grauburgunder oder den dunkelroten Spätburgunder Rotwein.  

Wer dem Weinbau noch näherkommen möchte, kann sich bei einer Kellerführung die Vorgehensweisen erklären lassen. Wer uns zur Weinlese im Herbst besucht, kann mit einer Rebschere gerne mal mit anpacken. Es ist immer eine Erfahrung wert in alle Bereiche der vielfältigen Weinbergs- und Kellereiarbeit reinzuschnuppern. Nur dann lässt sich etwas erahnen, wie wertvoll jeder Tropfen Wein ist.

In unsere behagliche Probierstube können die Weine dann ausgiebig probiert werden, so wird jeder besondere Geschmack intensiv herauskristallisiert.

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Johanniterstraße 61
79423 Heitersheim

E-Mail-Adresse:info@weingut-zaehringer.de

Telefon:07634 504890

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen