Weingut Büchin

In der Zeit als Geschäftsführer und Kellermeister einer Winzergenossenschaft entstand bei Markus Büchin die Idee, irgendwann mal sein eigenes Weingut zu besitzen. Im Jahr 2007 war es dann soweit. Zusammen mit seinem Onkel Manfred Büchin gründete er das Weingut Büchin. Begonnen wurde mit einer Rebfläche von ca. 2,5 Hektar.

Der Betrieb wächst seitdem stetig, sobald sich die Möglichkeit ergibt werden neue Parzellen erworben oder gepachtet. Im Jahr 2011 wurden bereits 7,5 Hektar Weinberge bewirtschaftet, die sich über das Markgräfler Land verteilen. Mittlerweile sind es insgesamt 22 Hektar.

Das Besondere an unserem Weingut Büchin sehen wir darin, dass wir kein traditionsabhängiges Weingut sind, nicht einer Historie aus dritter oder vierter Generation abstammen, sondern „bei Null“ anfangen. Dies hat den Vorteil, dass wir von Traditionen unabhängig sind, Wein-Lifestyle verkörpern und nach außen tragen können. Beispielsweise durch kreative, moderne und ansprechende Etiketten, pfiffige, attraktive Werbemaßnahmen und Aktionen.
Wir präsentieren uns nach innen und außen nicht traditionsgebunden, sondern jung und modern.

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Am Sonnenstück 15
79418 Schliengen

E-Mail-Adresse:leckere@buechin-weine.de

Telefon:07635 3199177

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen