Weingut Amselhof

Weingut Amselhof
 

Brot & Wein Genuss in der Pfalz
Südliche Weinstraße - schon in diesem Namen steckt das Lebensgefühl der Region. Viele Menschen hier leben vom Wein und für den Wein, fast alle leben mit dem Wein, genießen ihn und gehen mit ihm durchs Jahr. Der Wein ist Genussmittel und Kulturgut - im besten Sinne. Und in den zahlreichen Restaurants, Gast- und Weinstuben wird hervorragend gekocht und gesellig getafelt - oft draußen im Freien, in malerischen Höfen und Gärten. Genießen an der Südlichen Weinstraße! Wie wäre es da denn mit einem Picknick an schönen Plätzen an der Südlichen Weinstraße?

Weingut Amselhof
Das Weingut Amselhof liegt im idyllischen Örtchen Knöringen. Das Motto lautet ist "Innovation durch Tradition". Klassische Rebsorten bilden den Grundstock für unseren innovativen Ansatz des Vinifizierens. Das Ergebnis sind moderne Weinstile mit internationalem Charakter. Die Lage Knöringer Hohenrain hat eine lange Tradition, tiefgründige Lehm-Löss-Böden lassen kräftige, sortentypische Weine mit hohen Extraktwerten gedeihen. Vor 500 Jahren wurde der Silvaner als klassische Rebsorte in dieser Lage bezeichnet. So ist es auch heute noch. Grundlage ist der Schutz und der Erhalt der Flora und Fauna im Weinberg. Unsere Weine zeichnen sich durch Sortenreinheit, Frische und Spritzigkeit aus.

Brotverkostung in Landau
Natascha Hörner vom Weingut Amselhof und
Annalena Scheurich von der Bäckerei Scheurich präsentieren ein besonderes Brot-Event! Erleben Sie mit uns gemeinsam die Hamonie von ausgewählten Brotsorten der ersten Brotsomelière Rheinland-Pfalz, Annalena Scheurich, mit den passenden Weinspezialitäten vom Amselhof.
Im Paket enthalten sind:
3x kleine Brote 
3x Flaschen Wein

 

Modellregion für barrierefreien Tourismus

Die Südliche Weinstraße soll ein Reiseziel sein, an dem jeder einen komfortablen und erholsamen Urlaub verbringen kann. Die Region wurde 2015 im Rahmen des Wettbewerbs „Tourismus für Alle“ vom Land Rheinland-Pfalz als Modellregion ausgezeichnet. Der Stellenwert wird auch darin deutlich, dass die Zentrale für Tourismus einen eigenen Projektleiter für barrierefreien Tourismus beschäftigt. Das Augenmerk liegt auf dem Ausbau der Infrastruktur entlang der touristischen Servicekette und der Sensibilisierung der Verantwortlichen im Gastgewerbe und in dentouristischen Betrieben. Das Projekt wird gefördert durch Mittel aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE).

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Hauptstraße 4
76833 Knöringen

E-Mail-Adresse:weingut@amselhof.de

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen