Wein- und Sektgut Wind-Rabold

Wir sind ein familiengeführtes Weingut, dass heute von Rita, Josef und Christoph Rabold geleitet wird. Rita und Josef Rabold haben das Weingut 1994 von Ritas Eltern übernommen, weiter ausgebaut und damit die Grundlage für den heutigen Betrieb gelegt. Christoph ist 2014 nach seiner Winzerlehre und dem anschließend Studium in Geisenheim in den Betrieb mit eingestiegen. Im Sommer kommtnun auch noch Marie, seine Schwester mit in den Betrieb dazu. Sie hat BWL für Gastronomie studiert und im Anschluss noch ihren Koditormeister gemacht. Daher werden wir an dem Tag neben 0,1L von einem unserer Weine, Sekte oder Traubensaft auch eine hausgemachte Waffel im Angebot haben. Zusätzlich zu diesem Angebot hat auch unsere Straußwirtschaft mit typisch regionalen Speisen geöffnet. Unsere Terrasse lädt mit dem Blick über die Rheinebene zum Verweilen und Entspannen ein.

Wir sind seit 1852 im Weinbau tätig. Unser Weingut bewirtschaftet inzwischen 18 ha, die rund um Burrweiler verteilt sind. Eine kleine Besonderheit sind die 4 ha,die von unserer Rebfläche rund um die kleine Kalmit in Arzheim, dem Geburtsort von Josef, liegen. Der größte Unterschied ist hierbei der Boden. Herrschen in Burrweiler doch eher sandige Böden mit hohem Gesteinsanteil vor, so dominieren in Arzheim tiefgründige Lehm- und  Tonböden mit einem großen Kalkanteil. Ein besonderer Schwerpunktliegt auf der Sektherstellung. Seit Rita 1984 in ihrem Geisenheim-Studium die Sektherstellung kennengelernt hat, haben wir es mehr und mehr zu einem Schwerpunkt in unserem Betrieb gemacht. Alle Sekte werden nach der Methodé traditionelle von uns im Betrieb abgefüllt, gelagert und degorgiert. Wir sind sehr stolz auf unser Sortiment mit insgesamt 8 verschiedenen Winzersekten.

Für noch mehr Informationen können Sie gerne auf unserer Homepage schauen oder einfach nochmals kurz nachfragen, gerne auch telefonisch.

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Gaisbergstr. 9
76835 Burrweiler

E-Mail-Adresse:wein@wind-rabold.de

Telefon:06345 3692

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen