Metzgerei Hambel

Metzgerei Hambel


Original Pfälzer Hausmacher Wurstspezialitäten
Die Metzgerei Hambel ist ein Familienbetrieb. Vater Walter war 30 Jahre sogenannter Adventsmetzger, das heißt: er ging hauptsächlich im Winter zu Bauernfamilien und machte aus deren Schweinen gute Wurst. Als diese Art der Landwirtschaft mit Tierhaltung immer mehr zurückging, richtete er sich zuhause eine Wurstküche ein und begann mit seiner Frau Annemarie, Hausmacher Wurst in Dosen zu verkaufen. Durch einfache Mund-zu-Mund-Werbung bekamen sie immer mehr Zulauf. Als Sohn Klaus seinen Metzgermeister-Titel in der Tasche hatte, wurde das Geschäft 1985 auf ihn übertragen.
 

Familienmetzgerei Hambel
Seit 1993 ist auch Schwester Katja mit im Geschäft und gründete 1996 einen eigenen Delikatessen- und Feinkostbereich. 1998 heiratete Klaus Hambel und seine Frau Silvia gab ihre Stelle als Bankkauffrau auf und kam ebenfalls in den Familienbetrieb. Mittlerweile ist mit Sohn Philipp auch schon für Metzger-Nachwuchs gesorgt. Durch die Erkenntnis "weniger ist mehr" haben sie sich auf sechs Wurstspezialitäten festgelegt, die sie mit konsequent hoher Qualität produzieren. Die Produkte der Metzgerei Hambel sind Hausmacher Leber- und Blutwurst, Schwartenmagen, Bratwurst und Leberknödel, und natürlich unsere Spezialität, der Saumagen.
Es werden ausschließlich frisch gemahlene Naturgewürze und schlachtfrisches Schweinefleisch aus EWG kontrollierten Betrieben verwendet.

Pfälzer Saumagen
Durch Altbundeskanzler Kohl wurde der Saumagen aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst. Er ließ ihn so prominenten Gästen wie Michael Gorbatschov, Boris Jelzin, Margret Thatcher, John Major, König Juan Carlos von Spanien und vielen mehr servieren. Selbst in Taiwan wurde der Pfälzer Saumagen schon verzehrt, und vorher eigenhändig von Klaus Hambel zubereitet.

Hambels Restaurant

Lassen Sie sich doch mal in Hambels Restaurant kulinarisch verwöhnen! Beispielsweise mit Hambels Saumagen-Rondell für 2 Personen (Variation verschiedener Saumagenspezialitäten: Saumagen mit Pfifferlingen und Speck auf Rahmwirsing, Saumagen mit Chili und Schafskäse auf provenzalischem Gemüse,
Saumagen klassisch auf Sauerkraut, Saumagenmaultasche auf Rahmsauerkraut, dazu Kartoffelstampf und Kartoffelkrapfen, präsentiert auf einem drehbaren Holzbrett. Oder eine feine Bresaola, mariniert mit Fruchtvinaigrette kleinem Salat, Kirschtomaten, Radieschen und Parmesanspänen. Immer wieder gern gegessen: das leckere Carpaccio vom Saumagen in Estragondressing, kleinem Salat und knusprigem Rösti. Etwas vegetarisches gefällig? Tagliatelle mit Pfifferlingen und Blattsalat oder Blätterteigtasche gefüllt mit Schafskäse. Und zum krönenden Abschluss
Süßer Saumagen mit kleinem Fruchtragout
(Vanilleparfait mit Zitronat und Orangeat im Marzipanmantel), Marillenknödel mit Biskuitbrösel geschmelzt mit Rhabarber-Erdbeerragout und Vanilleeis von Mövenpick, dazu einen schönen Espresso mit süßer Überraschung.

 

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Hintergasse 1
67157 Wachenheim

E-Mail-Adresse:info@metzgerei-hambel.de

Telefon:06322 4613

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen