Lang Weinessig

Unser Probeschluck/ Appetithappen:

Ein Glas Pfälzer Kir: Angelehnt an der berühmten Aperitiv Kir Royal ist es bei uns die Vermählung unseres Karls (Secco aus 100% Riesling) und unserem Balsamessig Karla (ein Balsamessig mit Cassissaft); ein tolle Kombination, die frisch/fruchtig dem Gaumen schmeichelt. Für diejenigen, die lieber eine alkoholfreie Variante bevorzugen bekommen statt des Karl unser Karlchen (Traubensecco aus 100%Traubensaft) ins Glas.

Dazu reichen wir unsere vier leckeren Tunken mit Brot. Tunken sind unsere spannenden Kreationen, die über eine Kombination aus Weinessig, Frucht und Wein als Dip vielseitig einsetzbar sind: Zu Salat, als BBQ-Sauce, zu Rohkost, grundsätzlich kann alles getunkt werden. Die vier Kombinationen sind Aprikose/Weißburgunder, Dattel/Dornfelder, Feige/Riesling und Kirsche/Spätburgunder.

Grundsätzlich setzten wir nur natürliche Zutaten ein und produzieren alle Produkte (bis auf Secco) selbst – vor Ort bei uns in Gommersheim. Ein Großteil unserer Zutaten sind in Bio-Qualität, so dass wir die meisten unserer Vinaigretten (fertiges Salatdressing) mit Bio-Siegel versehen dürfen. Jens Lang hat in Sterneküchen das Kochen gelernt und mehrere Jahre gearbeitet. Dort hat er sich schon früh in Essig als Gewürz zum säuerlichen, spannenden Würzen verliebt. Im schwiegerelterlichen ökologischen Weingut hat er dann noch vieles über Lager- und Produktionsmethoden gelernt. So lagern z.B. einige unserer Essige mehrere Jahre in Holzfässern, bevor Sie mit anderen Zutaten zusammen zu hochwertigster Feinkost aus der Südpfalz werden.  Die Produktlinie reicht von Balsamessigen, Vinaigretten und einem Balsamico bis hin zu unserer neuesten Kreation einem Fruchtbalsam mit Mango.    

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Kirchstraße 32
67377 Gommersheim

E-Mail-Adresse:mail@langweinessig.de

Telefon:06323 3025881

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen